D-BAUG Spotlight stories

Ein Spotlight auf die Menschen, die unser Departement ausmachen!

Spotlight auf Sue Fischer

Asel María Aguilar Sánchez
Sue Fischer (März 2024)

Admin. Assistentin, Institut für Geotechnik, IGT

 

Neu an der ETH

"Nach mehr als 35 Jahren hier kann ich ehrlich sagen: Ich liebe es, in der Schweiz zu leben"

mehr zu lesen

Emily Cano
Emily Cano (April 2024)

Auszubildende, Clay Lab Gruppe, IGT

I don’t speak italisch…

"Seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich mich für die Wissenschaft interessiert."

mehr zu lesen

Asel María Aguilar Sánchez
Sue Fischer (März 2024)

Admin. Assistentin, Institut für Geotechnik, IGT

Neu an der ETH

"Nach mehr als 35 Jahren hier kann ich ehrlich sagen: Ich liebe es, in der Schweiz zu leben"

mehr zu lesen

Asel María Aguilar Sánchez
Asel María Aguilar Sánchez (Februar 2024)

Technikerin in der Gruppe Physikalische Chemie der Baustoffe, IfB

Wo Wissenschaft und Literatur zusammentreffen

"Meine Leidenschaft für die Mikroskopie begann schon sehr früh im Leben, dank eines Missverständnisses meiner Mutter.."

mehr zu lesen

Christine Lenertz
Christine Lenertz (Januar2024)

sie/ihr
Masterstudentin, Ehemalige AIV-Präsidentin

Leave this world a little better than you found it!

"Neben meinem Studium engagiere ich mich in mehreren studentischen Vereinigungen, um einen Ausgleich zu schaffen und etwas zu bewirken, von dem andere profitieren können."

mehr zu lesen

Jan Hübscher
Jan Hübscher (Dezember 2023)

Lernender Laborant/in Fachrichtung Chemie

Diese Lehre war die beste Entscheidung für mich!

"Ich habe mich für eine Ausbildung an der ETH entschieden, weil sie so viele verschiedene Möglichkeiten bietet...und eine solide Ausbildung verschafft"

mehr zu lesen

Horia Curtu
Horia Curtu (November 2023)

Bachelor Student

Von Legos zu Erdbebenschutzmethoden

"Ich habe schon immer gerne mit Legos gespielt oder Schlösser gebaut ... Ich hoffe, dass ich zur Erforschung der Erdbebenvorsorge beitragen kann..."

Caroline Winkler
Caroline Winkler (Oktober 2023)

sie/ihr
Doktorandin und ASB-Ko-Vorsitzende


Eine Sozialwissenschaftlerin im D-BAUG

"Ich kann nicht genug von Umfragen bekommen... Ich gehe weiter als Sozialwissenschaftler mit einem ständig wachsenden Interesse daran, wie Menschen ihre Zeit nutzen..."

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert