Christine Lenertz

Master Studentin Bauingenieurwesen

Leave this world a little better than you found it

Vergrösserte Ansicht: Christine Lenertz

Ich komme aus einem kleinen Dorf aus Luxemburg und bin 24 Jahre alt. Was mich auszeichnet ist mein offenes Ohr für alle, meine gute Organisation, mein soziales Engagement und meine Hilfsbereitschaft. Schon als kleines Kind haben mich die Berge in der Schweiz fasziniert, so dass es mich für das Studium in die Schweiz verschlagen hat. Angefangen habe ich mit interdisziplinären Naturwissenschaften, was mir aber zu theoretisch war. Das Angewandte hat mir gefehlt, so dass ich nach einem Jahr auf Bauingenieurwesen gewechselt bin. Ich habe den Bachelor absolviert und befinde mich momentan im Master, wo ich Geotechnik und Verkehr vertiefe. Neben dem Studium engagiere ich mich in mehreren Studierendenvereinen, um einen Ausgleich zum Studium zu haben und etwas zu bewirken, wovon andere profitieren können. Wo ich mich selbst in 5 Jahren sehe, kann ich noch nicht sagen. Ich werde meinem Bauchgefühl folgen und schauen welche Möglichkeiten sich auftun und welche ich ergreifen will.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert