Eleni Chatzi erhält den Walter L. Huber Forschungspreis 2020

Eleni Chatzi, Professorin für Strukturmechanik und Monitoring am Institut für Baustatik und Konstruktion (IBK), wurde vom ASCE für "bahnbrechende Beiträge, um die Vision einer selbstbewussten Infrastruktur zu ermöglichen" ausgewählt, den Walter L. Huber-Forschungspreis für Bauingenieurwesen 2020 zu erhalten, welcher als der höchstdotierte Forschungspreis in der mittleren Laufbahn des Bauingenieurwesens gilt.

Die Zeremonie findet während der Konferenz 2021 des Engineering Mechanics Institute (EMI) der ASCE vom 25. Mai bis 28. Mai in New York statt.

Eleniu Chatzi, Walter L. Huber Civil Engineering Research Prize 2020

Der externe SeiteWalter-L.-Huber-Preis für Bauingenieurwesen, welcher 1946 ins Leben gerufen wurde, wird an Mitglieder der ASCE für bemerkenswerte Leistungen in der Forschung im Bereich des Bauingenieurwesens verliehen. Der Huber-Preis wird jährlich an einige wenige Forscher aus allen Disziplinen des Bauingenieurwesens vergeben. Bevorzugt werden jüngere Mitglieder (in der Regel unter 40 Jahren) mit frühen Leistungen, von denen zu erwarten ist, dass sie ihre erfolgreiche Karriere in der Forschung weiterhin fortsetzen werden.

Herzlichen Glückwunsch an Eleni Chatzi!