TAP Vollversammlung 2019

An der diesjährigen Vollversammlung des technischen und administrativen Personals am D BAUG (TAP) konnten die drei Personalvertreter Ruth Kläy, Dominik Werne und Martin Huber gut die Hälfte aller Mitglieder begrüssen.

TAP Vollversammlung 2019

Der Zeitpunkt der Veranstaltung über Mittag erwies sich – nicht nur wegen des Themas «Verpflegung am Hönggerberg» - als ideal, um eine grosse Anzahl von Interessierten anzusprechen.

Nicht nur die Mitarbeitenden verpflegen sich täglich in den verschiedenen Mensen und Restaurants – auch Gäste hat es immer irgendwo. Jedes Jahr finden am D BAUG verschiedenste Anlässe mit Verpflegung statt: von der einfachen Kaffeepause für einige wenige Teilnehmer bis zur mehrtägigen Verpflegung von mehreren Hundert Teilnehmern an einer Konferenz organisieren vor allem die administrativen Assistenzen an den Professuren unzählige Anlässe.

Aus dieser Tatsache entstand die Idee, die drei Anbieter von Caterings auf dem Hönggerberg für eine kurze Präsentation einzuladen und so Wissenswertes aus der Welt der Restauration aus erster Hand zu erfahren.

Claudia Isler (food market, SV (Schweiz) AG) erheiterte die Teilnehmer mit Zahlen wie z.B. der Anzahl von ca. 16 Badewannen (oder gut 2'500 lt) Salatsauce die jährlich im food market verbraucht werden.

Toja Rauch (Restaurant Bellavista, ZFV-Unternehmungen) legte in ihrer Präsentation den Fokus auf die Unterschiede einer Mensa mit Selbstbedienung und einem Restaurant mit Bedienung die nicht nur in der reinen Anzahl an Mahlzeiten, sondern auch in den Wünschen der Gäste liegen.

Stephan Widmer (FUSION meal&coffee, Compass Group (Schweiz) AG) hingegen zeigte, wie aktuelle Ernährungstrends und das Vermeiden von Food Waste in den Alltag einer Mensa integriert werden.

Den Abschluss der Präsentation bildete ein kurzer Einblick in die verschiedenen Aufgaben der ETH Stelle Koordination Partnerorganisationen durch Marcel Zurbuchen.

Nach den statuarischen Geschäften u.A. mit der Wiederwahl der drei Personalvertreter sowie ihrer Stellvertreter im TAP, durften wir die Teilnehmenden zu einem vom Departement offerierten Stehlunch einladen – natürlich ausgerichtet von einem der drei Betriebe.

Alle Bilder © René Weber

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert