Horia Curtu

Bachelor Student

Von Legos zu Erdbebenschutzmethoden

Horia Curtu
Horia Curtu

Mein Name ist Horia und ich komme aus Transsilvanien, Rumänien - keine Sorge, ich bin kein Vampir. Während meiner Kindheit habe ich gern oft mit Legos gespielt oder Burgen aus Holzbausteinen gebaut, weshalb es keine Überraschung ist, dass ich mich entschieden habe Bauingenieurwesen zu studieren. Fasziniert von der erstklassigen Schweizer Infrastruktur habe ich mein Bachelor-Studium an der ETH begonnen, da ich der Meinung bin, dass ich von den Schweizern viel lernen kann.

Neben meinem Studium engagiere ich mich im Erasmus Student Network in Zürich. Ich freue mich, mit den Austauschstudierenden die schöne Schweiz zu erkunden und mit ihnen zu teilen, was ich bis jetzt über die Schweizer Kultur gelernt habe.

Nach Abschluss meines Studiums hoffe ich, einen Beitrag zur Erforschung von Erdbebenschutzmethoden für Gebäude leisten zu können.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert