Bike to Work: Aufs Velo schwingen und gewinnen
Wer Fahrrad fährt, tut sich selbst und der Umwelt etwas Gutes. Im Mai und Juni lohnt sich das besonders, denn dann gibt es bei «Bike to Work» auch noch attraktive Preise für alle Vielfahrer:innen zu gewinnen.
Die externe Seite Bike to Work Challenge bietet eine Gelegenheit, gemeinsam mit anderen aktiv zu werden, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren und sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen.
Darum geht’s
Bei der Bike to Work Challenge bilden sich Teams aus jeweils vier Personen, die im Mai und Juni mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Es spielt keine Rolle, ob Sie regelmässig fahren oder Ihr Velo nach zehn Jahren wieder an die frische Luft holen – alle sind willkommen, an der Challenge teilzunehmen. Wichtig ist der Spass an der Sache und die gegenseitige Motivation im Team. Denn mit jeder zurückgelegten Velostrecke sammelt die Vierergruppe sogenannte «Velotage». Alle Teilnehmenden, die an mindestens 50% ihrer Arbeitstage den Arbeitsweg (oder einen Teil davon) mit dem Fahrrad zurücklegen, nehmen am Ende der Challenge an der Einzelpreisverlosung teil. Unter allen Vierer-Teams, bei denen jedes Mitglied diese 50%-Regel erfüllt, werden zusätzlich Teampreise verlost.
So funktioniert’s
Teilnehmen an der Bike to Work Challenge ist ganz einfach:
- Loggen Sie sich online auf externe Seite biketowork.ch oder über die externe Seite Bike to Work App ein und wählen Sie beim Betrieb «ETH Zürich» aus.
- Hier sehen Sie, welche ETH-Vierer-Teams es bereits gibt, welche Teams noch freie Plätze haben, oder Sie können ein eigenes Team erstellen.
- Ab 1. Mai 2024 geht es los. Sammeln Sie im Team Velotage und tragen Sie diese im Kalender ein. An Tagen, an denen Sie im Homeoffice arbeiten, können Sie Ihre privaten Velofahrten (z. B. die Fahrt zum Einkaufen) eintragen.
- Die Gewinner:innen werden am 9. Juli 2024 bekannt gegeben.
Wir wünschen viel Spass!