Goldene Eule für Markus Rothacher

Der Verband der Studierenden an der ETH Zürich (VSETH) vertritt die Interessen der Studentinnen und Studenten gegenüber der Schulleitung und Behörden. Am ETH-​Tag verleiht der Verbandspräsident Luca Dahle besonders engagierten Lehrpersonen die Goldene Eule für deren exzellente Lehre. Diesen Sympathiepreis der Studierenden erhält jeweils eine Lehrperson pro Departement.

Die Studierenden am Departement Bau, Umwelt und Geomatik zeichnen Markus Rothacher, Professor am Institut Geodäsie und Photogrammetrie, zum 2. Mal in Folge mit der Goldenen Eule aus.

Bewertet wurden die Qualität und der Einsatz in der Lehre, die verwendeten Unterrichtsmaterialien, das Engagement ausserhalb der Lehrveranstaltung und die Qualität der Studierendenbetreuung.

Dürfen wir schon nächstes Jahr den Hattrick feiern?