Ein Studiengang auf neuen Wegen

Der Studiengang Geomatik und Planung der ETH Zürich wurde deutlich modernisiert und heisst ab sofort Raumbezogene Ingenieurwissenschaften.

Raumbezogene Ingenieurwissenschaften

Der neue Studiengang Raumbezogene Ingenieurwissenschaften bietet eine breite ingenieurwissenschaftliche Grundausbildung in Geomatik, Raum-, Verkehrs- und Infrastrukturplanung mit besonderen Schwerpunkten in Modellierung und Datenanalyse.

Die Studierenden finden gegenüber früher deutlich umfangreichere Wahlmöglichkeiten zur individuellen Schwerpunktsetzung, weniger dafür aber umfangreichere Lehrveranstaltungen, ein verstärktes Fächerangebot in den Bereichen Raum- und Verkehrsplanung vor. Sie können ihr Studium als Geomatik-Studium mit Einblicken in Planung konfigurieren, als Planungsstudium mit Einblicken in Geomatik, oder als ausgewogene Mischung zwischen beiden.

Die Absolventinnen und Absolventen eines der beiden konsekutiven Masterstudiengänge Geomatik oder Raumentwicklung und Infrastruktursysteme sind gesuchte Fachleute, mit hervorragenden Perspektiven unter anderem in Ingenieurbüros, Industrie, Verwaltung, Forschung und Entwicklung.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert