Studienbeginn

Der Master-Studiengang beginnt in der Regel mit dem Herbstsemester.

Ein positiver Zulassungsentscheid gilt ausschliesslich für das Eintrittssemester, für das die Bewerbung eingereicht wurde. Die verbindlichen Bewerbungstermine und weitere Informationen über das Zulassungsverfahren sind auf den Webseiten der Zulassungsstelle zu finden.

Der Studienbeginn per Frühjahrssemester ist nur für den ETH Bachelor-Studienang Raumbezogene Ingenieurwissenschaften möglich. Dabei gilt es, die folgende studienplanspezifische Besonderheit zu beachten:

Die interdisziplinäre Projektarbeit wird nur einmal pro Jahr jeweils im Herbstsemester angeboten. Vor Antritt dieser Gruppenarbeit sollten die Pflichtfächer und ca. 30 Kreditpunkte in der Kategorie der Vertiefungsfächer erworben worden sein. Daraus folgt, dass sich bei Antritt des Studiums im Frühjahrssemester die Studiendauer um ein Semester verlängert.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert