D-BAUG Campus
Campus Hönngerberg (Visualisierung: nightnurse images GmbH / EM2N)

Das Departement Bau, Umwelt und Geomatik (D-BAUG) ist auf dem modernen Campus ETH Hönggerberg zuhause.

An unseren 10 Instituten beschäftigen wir rund 45 Professorinnen und Professoren, Doktorierende sowie wissenschaftliche, technische und administrative Mitarbeitende. In der Lehre unterrichten wir rund 1700 Studierende.

Das D-BAUG will die Studierenden befähigen, kreative Lösungen für komplexe Aufgabestellungen zu finden. Diese sollen zur nachhaltigen Sicherheit und Verfügbarkeit von Infrastruktursystemen beitragen und den Schutz der natürlichen Ressourcen fördern.

Unsere Studiengänge sind Bauingenieurwissenschaften (Bachelor und Master), Umweltingenieurwissenschaften (Bachelor und Master), Raumbezogene Ingenieurwissenschaften (Bachelor), Geomatik (Master) sowie Raumentwicklung und Infrastruktursysteme (Master).