TAP Vollversammlung am 26. Oktober 2023

Die alle zwei Jahre stattfindende Vollversammlung der Mitarbeitenden aus Administration und Technik am D-BAUG (TAP D-BAUG) fand zum ersten Mal in der kleinen Bauhalle im HIF statt.

Viele Mitarbeitende haben zum ersten Mal den Weg in die neue «kleine Bauhalle» gefunden, um an der TAP-Vollversammlung (Technisch-Administratives Personal) am D-BAUG teilzunehmen. Die drei Vertreter Dominik Werne, Ruth Kläy und Martin Huber konnten knapp 70 Personen begrüssen, darunter auch den neuen Departementsvorsteher, Prof. Dr. Ioannis Anastosopoulos.

Die Mittagsveranstaltung wurde mit einem kurzen Überblick über die vergangenen Anlässe eröffnet – kurze Rückblicke dazu finden sich auch auf der TAP-Webseite.

Wahlen

Ein wichtiges Traktandum sind jeweils Neu- und Wiederwahlen für diese Standesvertretungen. Nach intensiver Suche einer Vertretung des administrativen Personals haben sich Renate Hilfiker und Hanna Saladin bereit erklärt im Job-Sharing die Nachfolge von Ruth Kläy zu übernehmen. Als Ersatz von Roberto Pascolo – bisher Stellvertreter – stellte sich Ela Burmeister zur Verfügung.

Die drei Kandidaten haben sich kurz vorgestellt und wurden, neben den erneut Kandidierenden (Dominik Werne, Martin Huber, Jrène Müller-Gantenbein und Annette Walzer) per Akklamation gewählt und herzlich begrüsst.

Vergrösserte Ansicht: Einstimmige Wahl der neuen und bisherigen Vertreter
Einstimmige Wahl der neuen und bisherigen Vertreter
Vergrösserte Ansicht: Renate Hilfiker, Hanna Saladin, Dominik Werne, Ruth Kläy, Martin Huber, Ela Burmeister
Renate Hilfiker, Hanna Saladin, Dominik Werne, Ruth Kläy, Martin Huber, Ela Burmeister  

Verabschiedung Ruth Kläy

Mit einem Blumenstrauss, einem Geschenkgutschein und herzlichem Applaus wurde Ruth Kläy nach 8 Jahren als immer aktive TAP-Vertreterin verabschiedet – herzlichen Dank auch an dieser Stelle!

Vergrösserte Ansicht: Verabschiedung Ruth Kläy
Ruth Kläy, Dominik Werne, Martin Huber

Kurzreferate

Im Anschluss an die statuarischen Geschäfte haben Anna Dal Negro vom Sprachenzentrum, Martin Ghisletti (Development und Leadership, VPPL) und Anne Katrin Tomas und Patrick Lehmann (SGU - Sicherheit, Gesundheit und Umwelt) in drei Kurzreferaten verschiedene Möglichkeiten von Weiter- und Fortbildung an der ETH vorgestellt.  

Vergrösserte Ansicht: Präsente für die Referenten
Martin Ghisletti (Lifelong Learning Hub), Anna Dal Negro (Sprachenzentrum), Martin Huber (TAP), Dominik Werne (TAP), Patrick Lehmann (SGU) und Anne Katrin Tomas (SGU)

Ausklang

Beim anschliessenden Stehlunch – welcher wiederum vom Departement übernommen wurde – war viel Zeit für Gespräche und neue Kontakte unter den TAP-Mitarbeitenden im ganzen Departement.

Vergrösserte Ansicht: Alles bereit für den Stehlunch
Alles bereit für den Stehlunch
Vergrösserte Ansicht: Stehlunch
En guete!

Kurzreferate

Sprachenzentrum der UZH und der ETH Zürich

L3H - Lifelong Learning Hub

SGU - Sicherheit, Gesundheit und Umwelt

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert